• Wir fordern den Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland
    von SPD Schleswig-Holstein. am 23. Oktober 2020 um 10:55

    Wir wollen in einer Welt leben, in der Staaten und Menschen zusammenarbeiten. In der sich Partner*innen auf Augenhöhe begegnen und gemeinsame Lösungen für Probleme entwickeln. Gemeinsame Sicherheit und die Wahrung von Frieden sind daher auch weiterhin wegweisend für unsere sozialdemokratische Friedenspolitik.

  • Kolleg*in gesucht
    von SPD Schleswig-Holstein. am 22. Oktober 2020 um 10:18

    Wir suchen eine*n Sachbearbeiter*in (w/m/d) für unsere Geschäftsstelle für den Kreis Herzogtum Lauenburg und die Region Südost in Mölln - Halbe Stelle, 18,5 Stunden, unbefristet, ab 1. März 2021.

  • 10 Dinge, die die SPD zur digitalen Modernisierung der Schulen erreicht hat
    von SPD Schleswig-Holstein. am 24. September 2020 um 8:37

    Viel wurde geschimpft über die Fähigkeiten unserer Schulen, in der Corona-Krise digital zu arbeiten. Seither hat die SPD einiges erreicht, damit es in Zukunft besser geht. Einige Weichen hat die SPD auch vorher schon richtig gestellt. Unser Bildungspolitiker Martin Habersaat hat uns einmal zusammengestellt, was in den letzten Jahren passiert ist. 10 Dinge, die die SPD zur digitalen Modernisierung der Schulen erreicht hat.

  • Seehofers „Nein“ kostet Menschenleben!
    von SPD Schleswig-Holstein. am 31. Juli 2020 um 10:13

    Zu der Entscheidung des Bundesinnenminister Seehofer, die Berliner Initiative zur Aufnahme von 300 Schutzsuchende aus den griechischen Lagern zu blockieren erklärt Tarek Saad, der Landesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD in Schleswig-Holstein: „Berlin hat geschafft, was Jamaika in SH nicht geschafft hat. Berlin hat „Ja“ gesagt zur Rettung von Menschen. Berlin hat, wie

  • Wir suchen Verstärkung!
    von SPD Schleswig-Holstein. am 10. Juli 2020 um 10:38

    Wir bieten dir die Zusammenarbeit in einem engagierten Team - mit ehrenamtlichen Genoss*innen im Kreisverband der Landeshauptstadt und mit unseren hauptamtlichen Mitarbeiter*innen in der Landesgeschäftsstelle.

  • Der Einsatz für den Schutz des Wassers geht weiter
    von SPD Schleswig-Holstein. am 26. Juni 2020 um 10:35

    60443 Bürgerinnen und Bürger haben die Anliegen der Volksinitiative zum Schutz des Wasser unterstützt. Leider hat sie damit in der Kürze der Zeit die nötige Zahl damit nicht erreicht. "Das Volksbegehren ist vorbei, aber der Einsatz für den Schutz des Wassers geht weiter," sagt Kirsten Eickhoff-Weber aus unserem Landesvorstand.

  • Soziale Arbeit während und nach Corona
    von SPD Schleswig-Holstein. am 3. Juni 2020 um 14:06

    Die Denkfabrik legt ein erstes Papier zur Zukunft der sozialen Arbeit vor. Federführend hat dies Michael Saitner vom Paritätischen Wohlfahrtsverband erarbeitet.

  • Mehrere 100 Mio € für Schleswig-Holsteins Städte und Gemeinden! Das kann man nicht ausschlagen!
    von SPD Schleswig-Holstein. am 27. Mai 2020 um 14:11

    “In dieser Zeit darf Solidarität nicht an der eigenen Landesgrenze enden”, sagt die Vorsitzende der SPD Schleswig-Holstein, Serpil Midyatli.

  • Landesregierung muss Fahrplan für die Öffnung der Nachmittagsbetreuung in den Schulen vorlegen
    von SPD Schleswig-Holstein. am 14. Mai 2020 um 10:19

    "Die Landesregierung muss einen Fahrplan für die Öffnung von Nachmittagsangeboten an den Schulen vorlegen," erklärt die stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Sophia Schiebe. "Für Kitas und den Regelunterricht gibt es diese Orientierung längst. Dagegen hängen Eltern und Träger in Bezug auf die Betreuung am Nachmittag in der Luft. Niemand weiß, wann die Angebote der Offenen Ganztagsschule wieder genutzt werden können."

  • Nicht alle Menschen können Masken tragen!
    von SPD Schleswig-Holstein. am 5. Mai 2020 um 20:47

    Masken schützen. Es ist gut, dass so viele Menschen sich an die Regeln halten und Masken tragen. Wiebke Tischler aus unserem SPD-Landesvorstand aber erinnert daran, dass sich Menschen gerade jetzt gegenseitig mit Respekt begegnen sollten, denn nicht alle Menschen können Masken tragen.