Delara Burkhardt Keine Parolen mehr

  • Du bist kein Produkt!
    von Delara Burkhardt am 3. März 2021 um 10:05

    Du siehst diesen Post gerade auf #Facebook, du suchst weitere Infos dazu auf #google, du teilst den Post mit Bekannten auf #Instagram und mit der #Whatsapp Familiengruppe (Mal was anderes als singende Mäuse). Wow, so viele kostenlose Kanäle! Aufgepasst! Nichts ist hierbei kostenlos. Du bezahlst mit deinen Daten. Die großen Tech-Unternehmen wie Facebook, Google und

  • Neuausrichtung der EU-Wirtschaftspolitik
    von Delara Burkhardt am 26. Februar 2021 um 13:43

    Wirtschaftswachstum ist kein Selbstzweck, Nachhaltigkeit & Wohlbefinden aller in Europa müssen Ziele der EU-Wirtschaftspolitik sein.

  • Waldzustandsbericht 2020: Katastrophaler Zustand der Wälder muss Konsequenzen für das neue EU-Klimaziel für 2030 haben
    von Delara Burkhardt am 24. Februar 2021 um 11:23

    Den deutschen Wäldern geht es immer schlechter. Eine Trendwende ist nicht in Sicht. Die Situation sieht im Rest Europas nicht besser aus. Für die Verhandlungen zum EU-Klimagesetz und das neue Klimaziel der EU für 2030 muss das Konsequenzen haben.

  • #SayTheirNames
    von Delara Burkhardt am 19. Februar 2021 um 13:11

    Wir werden nicht zulassen, dass eure Namen in Vergessenheit geraten! Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov. Erinnerung, Gerechtigkeit, Aufklärung, Konsequenzen!  

  • Ich fordere die Freilassung von Katsiaryna Andreyeva!
    von Delara Burkhardt am 19. Februar 2021 um 12:14

    Meine Pressemitteilung zur Verurteilung der belarusischen Journalistin Katsiaryna Andreyeva

  • #WeStandByYou, Katsiaryna Andreyeva!
    von Delara Burkhardt am 17. Februar 2021 um 14:25

    Ich fordere die Freilassung der seit dem 15. November 2020 inhaftierten Reporterin Katsiaryna Andreyeva und der anderen politischen Gefangenen in Belarus! Andreyeva ist Journalistin von Belsat TV. Sie wurde verhaftet, weil sie während eines friedlichen Protests in Minsk das gewalttätige Vorgehen der Polizei dokumentiert hat. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr vor, die Proteste positiv in ihren

  • Kreislaufwirtschaft: Keine Ressource für die Tonne
    von Delara Burkhardt am 9. Februar 2021 um 15:37

    Eine nachhaltige Sommerkollektion reicht nicht aus, um elf Monate Fast Fashion auszugleichen. Kreislaufwirtschaft statt Wegwerfmodell.

  • CO2-Grenzausgleich: Klimaschutz und zukunftssichere Arbeitsplätze in Europa
    von Delara Burkhardt am 4. Februar 2021 um 11:22

    Gemeinsam mit Jens Geier kommentiere ich die anstehende Abstimmung des Umweltausschusses über einen europäischen CO2-Grenzausgleichsmechanismus.

  • Klimahelden: Feuchtgebiete
    von Delara Burkhardt am 3. Februar 2021 um 16:07

    Artenreiche Alleskönner & Trinkwasserlieferanten

  • Porajmos
    von Delara Burkhardt am 2. Februar 2021 um 15:23

    Der Völkermord an Sinti*zze und Rom*nja durch die Nazis ist in vielen EU-Staaten nicht oder nur begrenzt Teil der Lehrpläne. Aufklärung und (Weiter-) Bildung sind wichtig, um Vorfälle wie die wdr Show "Die letzte Instanz" zu verhindern.