Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2023

Auf unserer Mitgliederversammlung haben wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023 aufgestellt.

Unsere Direktkandidaten sind:
Im Wahlkreis 1 Hoisbüttel Bahnhof: Sven Schäfer und Hannah Ettler, im Wahlkreis 2 Teichweg: Bettina Schäfer und Jannes Brandt, der Wahlkreis 3 Hoisbüttel Dorf wird mit Julius Kiwitt und Maren Rehlen-Prieß besetzt, der Fraktionsvorsitzende Jürgen Ehrig tritt gemeinsam mit Thomas Ettler im Wahlkreis 4 Bünningstedt und Daheim/Heimgarten an, Sahar Meyer-Diekena und Holger Lehmann werden im Wahlkreis 5 Rehagen / Schäferdresch kandidieren.

Somit gehen wir mit folgender Liste in den Wahlkampf:

1. Jürgen Ehrig
2. Bettina Schäfer
3. Holger Lehmann
4. Sven Schäfer
5. Sahar Meyer-Diekena
6. Maren Rehlen-Prieß
7. Thomas Ettler
8. Hannah Ettler
9. Julius Kiwitt
10. Jannes Brandt
11. Thomas Schäfer
12. Andy Laatsch
13. Hans-Ulrich Teichmann
14. Franziska Hieke
15. Ingeborg Reckling
16. Manfred Koops
17. Karin Panzer
18. Marion Koops

Für den Kreistag haben wir Felix Beyersdorff nominiert und werden ihn im innerparteilichen Verfahren zur Wahl als Kreistagskandidat für Ammersbek vorschlagen. Er tritt somit die Nachfolge von Sigrid Kuhlwein an. Sigrid Kuhlwein war über 30 Jahre für uns im Stormarner Kreistag vertreten.

Unser Wahlprogramm können Sie hier lesen