Felix Beyersdorff
E-Mail: felix.beyersdorff@spd-ammersbek.de

Beruf: Masterstudent der historisch orientierten Sozialwissenschaften, wissenschaftliche Hilfskraft

kandidiert zum ersten Mal für den Stormarner Kreistag, seit Dezember 2022 bürgerliches Mitglied der Kreistagsfraktion

Ich engagiere mich als stellvertretender Vorsitzender der Jusos Stormarn für einen modern aufgestellten Kreis und eine zukunftsfähige, besonders auch für junge Menschen attraktive Kommunalpolitik. Mein Ziel ist ein für alle Menschen lebenswertes Stormarn. Dabei sind mir Respekt, Sicherheit und Zusammenhalt besonders wichtig.

Im Kreistag möchte ich mich schwerpunktmäßig für die Verbesserung und Ausweitung der Infrastruktur und öffentlichen Mobilitätsangebote einsetzen. Hierzu zählen für mich zum einen verlässliche Busverbindungen mit effizientem Fahrzeugeinsatz und verbesserter Taktung besonders zu Schulzeiten sowie in den Abend- und Nachtstunden am Wochenende. Zum anderen ist die Ausweitung nachfragebasierter Angebote, wie zum Beispiel hvv hop (ehemals ioki), sowie die Einführung geteilter Fahrzeuge (Autos, Roller, Fahrräder) mein Ziel. Außerdem ist es mir ein Anliegen, die hohe Wirtschaftskraft Stormarns weiter zu stärken und nachhaltiger zu gestalten, um finanziellen Spielraum für Zukunftsinvestitionen zu schaffen und bezahlbaren Wohnraum bereitstellen zu können. Zudem ist mir die Stärkung der Stormarner Kulturszene und besonders die Schaffung von mehr Angeboten für junge Menschen wichtig, da auch kulturelle Angebote die Gemeinschaft stärken und breitere Bildung fördern.

 

– Eintritt in die SPD: 2013
– Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Stormarn
– Beisitzer im Vorstand der AfB Stormarn

Ausschüsse im Kreistag als Stellvertreter:
– Schul,- Kultur- und Sportausschuss
– Wirtschafts-, Planungs- und Bauausschuss
– Verkehrsausschuss