Ausscheiden von Rita Thönnes aus der Gemeindevertretung

Rita Thönnes hat sich entschieden, nach 33-jähriger kommunalpolitischer Tätigkeit nicht wieder für die Gemeindevertretung am 14.05.2023 zu kandidieren. Sie hat am 01.04.1990 als bürgerliches Mitglied des Bauausschusses ihre politische Tätigkeit in Ammersbek begonnen. Bei der Kommunalwahl im Jahre 1991 wurde sie zur Gemeindevertreterin gewählt und hat in der Gemeindevertretung sowie in allen Ausschüssen sehr erfolgreich mitgearbeitet. Vom 08.10.1991 hat sie 2 Legislaturperioden die SPD Fraktion als Fraktionsvorsitzende geleitet. Ihr Hauptinteresse lag bei den Aufgaben im Ausschuss für Soziales, Jugend und Kultur und in den Beiräten der Kindertagesstätten. Sie hat dazu beigetragen, dass in der Gemeinde Ammersbek eine gute und vielfältige Betreuung in den Kindertagesstätten und den Ganztagsschulen geschaffen worden ist.

Die SPD Fraktion bedankt sich bei Rita Thönnes für die gute und angenehme Mitarbeit und wünscht ihr für Zukunft alles Gute und viel für Zeit die persönlichen Angelegenheiten ohne die ehrenamtlichen Pflichten.