Wir bringen die Kinderbeteiligung weiter voran! – Ein neues Spielgerät auf dem Spielplatz an der Langenkoppel

Die Kinder- und Jugendbeteiligung muss weiter vorangebracht werden, dafür stehen wir!
Hierzu hatten wir bereits einen Antrag zur Einrichtung eines Kinder- und Jugendbeirates eingereicht, welcher große Zustimmung in der Gemeindevertretung gefunden hat.

Auf dem Spielplatz in der Langenkoppel im Ortsteil Lottbek wurde aus Sicherheitsgründen ein Klettergerüst abgebaut.

Unsere Gemeindeverwaltung hat im Haushalt 2021 einen Ansatz von 20.000 € für ein neues Spielgerät eingereicht. Dies wird von uns befürwortet, aber nur unter dem Ansatz der Kinderbeteiligung. Bis zum 31. Dezember 2020 können Vorschläge für ein neues Spielgerät bei der Gemeinde per Post oder E-Mail an: info@ammersbek.de eingereicht werden.

Die vorübergehend aufgestellte Wippe wollen wir wieder abbauen und auf diese Fläche etwas Größeres und Abwechslungsreicheres aufstellen, z.B. eine Gerätekombination zum Klettern und Balancieren.

Darüber hinaus wird geprüft, ob Förderungen beantragt werden können, um so die Kosten für unsere Gemeinde zu reduzieren.