Nachruf Gunter Last

Die SPD Ammersbek trauert um

Gunter Last

er verstarb im Alter von 88 Jahren.

Gunter Last trat vor fast 50 Jahren in die SPD ein und gehörte dem Vorstand des Ortsvereins Ammersbek als Vorsitzender und Beisitzer an. Ab 1986 wurde er bei den Kommunalwahlen als Kandidat der SPD in seinem Wahlkreis in Hoisbüttel immer direkt gewählt.
Er war vor Ort als Nachbar bekannt, ansprechbar, kümmerte sich.

Fast 30 Jahre gehörte er der Gemeindevertretung an, mehrere Jahre im Vorstand der SPD-Fraktion.
Er war Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Jugend und Kultur und viele Jahre Mitglied im Finanzausschuss, Bauausschuss und im Hauptausschuss. Alle Ämter übte er engagiert und verantwortungsbewusst aus. Ende 2015 legte er auf eigenen Wunsch sein Mandat als Gemeindevertreter
nieder.

Die SPD Ammersbek verliert mit Gunter Last ein Mitglied, das aktiv das politische Leben beeinflusst hat. Wir vermissen seine besonnene Art, seinen zurückhaltenden Humor und die Verlässlichkeit, mit der er die Aufgaben übernahm und ausführte.

Ded Faßbender
Ortsvereinsvorsitzender

Jürgen Ehrig
Fraktionsvorsitzender