Neues aus der Gemeindevertretung vom 23.07.2019

Die Gemeindevertretung hat in ihrer Sitzung am 23.07.2019 unter anderem über Themen Soziales, Bauvorhaben und Schulen beraten.

Die Flüchtlingsunterkünfte im Schäferdresch sind seit längerem nicht vollständig belegt. Aus diesem Grund haben wir als SPD beantragt, dass die Gemeindeverwaltung die Kosten ermitteln soll, die entstehen würden, wenn die Flüchtlingsunterkunft zu Mietwohnungen umgewidmet wird. Die Gemeindevertretung hat beschlossen, dass jährlich eine Nachbetrachtung erfolgen soll, eine jetzige Umwidmung allerdings nicht möglich ist.

Um den Bereich der Straße Lehmkuhle im Abschnitt beginnend der L225 bis zum Kleingartenverein wurde eine Erneuerung und Verbesserung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik beschlossen.

Für die offene Ganztagsschule der Grundschule Hoisbüttel wurde eine weitere Stelle zur Schülerbetreuung mit 15 Stunden pro Woche beschlossen. Die Stelle soll zum 12. August 2019 besetzt werden.

Für das Gebiet südlich der Straße Schäferdresch beim Bolzplatz ist eine Änderung des Flächennutzungs- und Bebauungsplanes Nr. 23 in die Wege geleitet worden. Hier ist eine weitere Kindertagesstätte auf Grund des steigenden Bedarfs der Kinderbetreuung geplant. Hierzu demnächst weitere Informationen.