Der SPD-Ortsverein feierte Europa-Fete

Pünktlich zum Veranstaltungsbeginn schien die Sonne, nachdem das Wetter morgens noch sehr trüb aussah.
Am 16. Mai 2008 startete die Ammersbeker SPD nachmittags mit Life-Jazz  und Boule-Spiel in den Europa-Wahlkampf. Auf der Festwiese vor dem Pferdestall sorgten die Jazz-Nuggets für gute Stimmung, während die
Besucher sich bei Käse, Wein und Brot über die Europawahl informieren konnten.

europafest1

An Hand der Fotos von Ingeborg Reckling konnte man sich ein Bild machen über die Verschwisterung mit
Montoir de Bretagne oder versuchen, das Europa-Quiz zu lösen.
Dabei gab es  eine silberne Euro-Gedenkmünze und Rotwein zu gewinnen.
Während  die Erwachsenen  Boule, oder genauer: Petanque spielten, konnten sich die jüngeren Besucher bei Fuß- und Federball vergnügen. So konnte in lockerer Atmoshäre die Frage, wie Europa zukünftig aus-sehen soll und wie es sozial gestaltet werden kann, diskutiert werden. Aber auch Fragen zur SPD-Kandidatin, Ulrike Rodust, und dem Wahlverfahren wurden beantwortet.

europafest2