Tobias von Pein Demokratie | Politik | Soziales - Landtagsabgeordneter der SPD

  • Idar-Oberstein // Hate-Speech führt zu Mord
    von Wahlkreisteam_3 am 23. September 2021 um 12:47

    Der 20-Jährige Alex, Student und Tankstellenmitarbeiter, wurde ermordet, weil er den Täter ohne Maske nicht bedienen wollte. Die Ereignisse in Idar-Oberstein haben uns alle erschüttert. Allen Angehörigen und Freunden des Ermordeten gilt mein aufrichtiges Beileid. Sie müssen von uns in dieser schweren Zeit unterstützt werden. Diese mutmaßlich rechtsextreme Tat kann nur als grausam und menschenverachtend … „Idar-Oberstein // Hate-Speech führt zu Mord“ weiterlesen

  • Volksvertreter zu sein ist immer eine Aufgabe auf Zeit.
    von (tvp) am 28. April 2021 um 6:53

    Vor nunmehr 12 Jahren im Februar 2009 habe ich zum ersten Mal in meinem Wahlkreis meine Landtagskandidatur bekannt gegeben. Als 23-Jähriger Juso-Kreisvorsitzender war das damals in SH ziemlich ungewöhnlich und mutig. Zur gleichen Zeit in einem anderen Wahlkreis wagte es damals eine noch ziemlich unbekannte Juso-Frau namens Serpil Midyatli ihren Hut in den Ring zu … „Volksvertreter zu sein ist immer eine Aufgabe auf Zeit.“ weiterlesen

  • Kindeswohl vor wirtschaftlichen Interessen
    von Wahlkreisteam_4 am 26. März 2021 um 15:44

    Wir brauchen jetzt ein großes Paket an Maßnahmen, um Kindern und Jugendlichen ein Stück Normalität zurückzugeben.