Tobias von Pein, MdL Landtagsabgeordneter in Stormarn-Mitte

  • Zu Besuch in Großhansdorfer Kliniken
    von Krister Steffens am 19. September 2020 um 12:06

    Kürzlich habe ich zusammen mit Genoss*innen die Park-Klinik Manhagen und die LungenClinic in Großhansdorf besucht. In den Gesprächen mit den Geschäftsführungen der Häuser, Jan Zabel und Axel Post (Park-Klinik) sowie Susanne Quante (LungenClinic Grosshansdorf), ging es unter anderem um die Krankenhausinvestitionen in Schleswig-Holstein und die Corona-Pandemie.

  • Wie geht es dem Einzelhandel in Ahrensburg?
    von Krister Steffens am 16. September 2020 um 11:13

    am Montag habe ich mir einen Eindruck von der wirtschaftlichen Lage in der Innenstadt von Ahrensburg verschafft. In verschiedenen Läden fragte ich nach, wie sich die Corona-Maßnahmen auf den Alltag der Geschäfte ausgewirkt hat und wie die derzeitige Lage eingeschätzt wird. Es ist ein sehr gemischtes Bild. Erfreulich ist, dass viele meiner Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner

  • Straßennamen im Hier und Jetzt bewerten
    von Krister Steffens am 8. September 2020 um 13:56

    Zum Beschluss in Ahrensburg, Namensgebungen zu Überprüfen: Selbstverständlich können wir historische Persönlichkeiten aus einer heutigen Perspektive betrachten und bewerten.

  • SPD fordert mehr Unterstützung für Gastronomie
    von Krister Steffens am 3. September 2020 um 14:49

    Viele Branchen haben es unter den Bedingungen der derzeitigen Corona-Krise schwer. Besonders hart trifft es den Gastronomiebereich. Auf eine Initiative unserer SPD-Landtagsfraktion fordert der schleswig-holsteinische Landtag die Landesregierung auf, sich im Bund für die Branche einzusetzen und die Hilfen zu verlängern. Restaurants und Gaststätten haben es in der derzeitigen Corona-Krise besonders schwer. Deshalb bin ich

  • Ein funktionierender Rettungsdienst gehört zur Daseinsvorsorge
    von Krister Steffens am 9. Juli 2020 um 16:24

    Sommertour von Ralf Stegner: Besuch bei der Integrierten Regionalleitstelle Süd und dem Rettungsdienst Stormarn Zusammen mit unserem SPD-Fraktionsvorsitzenden im schleswig-holsteinischen Landtag, Ralf Stegner, habe ich die Integrierte Regionalleitstelle Süd (IRLS Süd) in Bad Oldesloe sowie den Rettungsdienst-Verbund Stormarn in Bargteheide besucht. Ralf Stegner veranstaltet jedes Jahr im Sommer eine Tour, bei der er zusammen mit