Schleswig-Holstein und Hamburg sind starke Partner – Olaf Scholz zu Gast in Ahrensburg

Etwa 100 interessierte Bürgerinnen und Bürgern kamen am Montag, den 20.02.2017 auf Einladung von Tobias von Pein ins Ahrensburger Peter-Rantzau-Haus. Auch anwesend war die Bundestagsabgeordnete Nina Scheer.
Olaf Scholz stellte von der guten Zusammenarbeit beider Länder die Grundsätze seiner Arbeit vor. Anschließend brachten die Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen ein auf die Olaf Scholz einging. Ob es um das Thema öffentliche Sicherheit, Elbvertiefung, Infrastruktur, Lärmschutz oder Fragen der Zukunft der sozialen Sicherung ging: Hier blieb keine Antwort offen.


Die Freundschaft zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein in vielen Fragen trägt dazu bei, wichtige Projekte wie z.B. beim Ausbau der A7 oder den Bau der S4 voranzutreiben. Von einer vertieften norddeutschen Kooperation profitieren die Menschen in der Metropolregion, in der die Menschen in Richtung der Großstadt Hamburg in vielen Fragen verbunden sind.

„Ich arbeite gerne mit Torsten Albig zusammen und ich wünsche mir, dass das auch am Ende des Jahres noch so ist,“ das sagte der erste Bürgermeister Hamburgs, Olaf Scholz in Ahrensburg abschließend.