Wechsel bei der Ammersbeker SPD

Der Vorstand der Ammersbeker SPD hat sich deutlich verjüngt. Auf der Jahreshaupt-versammlung am 5. Oktober in der Gaststätte „Dorfkrug“ wählte die Versammlung einstimmig Sven Schäfer zum neuen Vorsitzenden. Der 30–jährige Kaufmann im Gesundheitswesen übernimmt den Posten von Rita Thönnes, die nach sieben Jahren nicht wieder für den Vorsitz kandidierte.

„Wir sind in der beneidenswerten Lage, gleich drei junge Leute in unseren Reihen zu haben, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und die Arbeit zu machen“, so Rita Thönnes (61) zu ihrer Entscheidung, nur für den stellvertretenden Vorsitz zur Verfügung zu stehen.

Mit der Wahl von Malte Zühlke (28) als neuem Schatzmeister und der Bestätigung von Christian Ehring (34) als Schriftführer setzt sich der Generationenwechsel fort.

Beisitzer im neuen Vorstand sind Bettina Schäfer, Gabriele Last, Klaus Heitmann, Carola Sander und Peter Weiß.

Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Ingeborg Reckling schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus.
„Ich danke Ingeborg Reckling für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand“ so Sven Schäfer abschließend.

Nach den erfolgreich durchgeführten Wahlen berichtete der Landtagsabgeordnete Tobias von Pein über die aktuelle Flüchtlingssituation in Schleswig-Holstein.

v.l.n.r. Ingeborg Reckling, Sven Schäfer, Rita Thönnes