Die Unterkunft für Flüchtlinge im Schäferdresch ist fertig

Die Gemeinde hat zwei Gebäude im Schäferdresch gebaut und dort Wohnraum für Flüchtlinge geschaffen. In nur drei Monaten wurden die Räumlichkeiten hergestellt und bieten damit Platz für bis zu 48 Asylsuchende.

Am 04. Februar 2016 begrüßte der Bürgermeister interessierte Anwohnt, Mitglieder der Gemeindevertretung und die Verwaltung.

Noch vor dem Einzug der künftigen Bewohner sollte so der Öffentlichkeit die Möglichkeit gegeben werden, sich ein Bild von der Qualität der Unterbringung zu machen.

Die Gebäude wurden mit einer schnellen Holzbauweise hergestellt, innen präsentiert es sich mit hellen Zimmern von einfachem Standard, mit ausreichend sanitären Einrichtungen mit Dusche.

Anschließend konnten alle Interessierten sich im Sportlerheim beim Freundeskreis für Flüchtlinge weiter informieren.